020 Podcast FOMO FB

FOMO: Ein schlechter Anlageberater.

Ungewisse Zukunft und stark steigende Aktienkurse. Hochkonjunktur für FOMO: Die Angst etwas zu verpassen. Ich zeige dir, warum diese Angst ein schlechter Anlageberater ist und 3 Tipps, wie diese nicht deine Anlageentscheidungen bestimmt. 

Die Angst etwas zu verpassen treibt uns seit Kindheitstagen an. InvestorInnen ist diese Angst gut vertraut. Denn die Geldanlage liefert den perfekten Nährboden für FOMO – Fear of Missing Out. Anlageentscheidungen sind immer Entscheidungen in eine ungewisse Zukunft und es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten für Gewinne und Verluste. Hinzu kommen Kapitalmarktinformationen in Echtzeit. 

Entscheidungen werden emotional getroffen und wenig an Fakten orientiert. Was für andere AnlegerInnen ein gutes Investment sein kann muss es weder für dein Portfolio noch für deine Risikobereitschaft sein. Je weniger du dir über deine Anlageziele und deine Anlagestrategie klar bist, desto eher kann dich FOMO zu schlechten Anlageentscheidungen verleiten.

Hol dir die Umsetzungstipps und investiere ohne Angst etwas zu verpassen. Denn mit Garantie verpasst du etwas. 

# So besiegst du diese FOMO.

In diesem Beitrag findest du Antworten auf: 

  • Was treibt die Angst etwas zu verpassen in der Geldanlage an?  
  • Wie kann ich proaktiv FOMO vermeiden?
  • Was kann ich tun, wenn ich aktuell das Gefühl habe etwas zu verpassen?

Wenn du Fragen hast oder zu einem Thema mehr wissen möchtest, dann schreib mir doch einfach hallo@mindset-money.at. Ich freue mich von dir zu lesen!

# Mindset Money – Online Kurs

Im Herbst startet unser neuer Onlinekurs. Interessiert? Dann setze dich unverbindlich auf unsere Warteliste und du erhältst alle Infos zum Kurs sobald wir startklar sind. Mehr dazu auf: www.mindset-money.at/kurs.

# Links

Fear of Missing out.

Beiträge zum Umgang mit  Informationen:

Podcast: #MMP 003: Wie du mit weniger Information bessere Entscheidungen triffst.

Blog: Besser entscheiden dank weniger Information. 

Beiträge zur verzerrten Informationswahrnehmung: 

Podcast: #MMP 006: Warum dich deine Meinung Geld kostet.

Blog: Die Grenzen der Objektivität.

# Podcast abonnieren und bewerten

Abonniere den Podcast, wenn dir gefällt was du hier hörst, schenke uns deine Podcast-Bewertung. Wie das geht, zeigt dir die Schritt-für-Schritt-Erklärung für Apple Podcasts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.