Der Podcast für Menschen, die ihre Geldanlage endlich voranbringen wollen.

Erfolgreiche Anlegerinnen und Anleger entscheiden besser.

Mindset Money ist der Podcast der privaten Geldanlegern zeigt, wie sie das Wissen der Finanzpsychologie in Ihrer Geldanlage anwenden. Hier erwarten dich spannende Beiträge, die dir helfen, wilde Gefühle zu bändigen. Du bekommst nützliche Tipps für schlaue Entscheidungen und interessante Interviews mit Expertinnen und Experten aus der Finanz-Branche.

Das alles soll dich unterstützen. Damit du besseren Geldentscheidungen triffst. Dir werden konkrete Handlungsmöglichkeiten aus der Finanzpsychologie gezeigt. Es ist wahr und bewiesen: Erfolgreiche Anlegerinnen und Anleger entscheiden besser.

Nicht finden wirst du hier Aktientipps, ETF-Strategien, Derivate, Fonds, Immobilien, Gold, Anleihen oder sonst irgendeine Anlageklasse. Wir geben auch keine Anlageempfehlung oder Anlagestrategie. Das übernehmen Kolleginnen und Kollegen oder DIY-Finanzexperten. 

Jeder kann hier etwas lernen.
Du kannst bereits Anleger oder Anlegerin sein. Oder die Sache mit dem Geld auch erst angehen. Du brauchst nicht zwingend Vorkenntnisse am Markt, zur Geldanlage oder Investment in der Finanzbranche. Demnach ist auch kein Grundkurs Börsensprech erforderlich, um die Inhalte zu verstehen. Kommt es einmal vor, dass du gar nicht folgen kannst oder wir etwas sehr unklar ausgedrückt haben – nicht zögern, gib uns Bescheid!

Hinterlasse einen Kommentar auf unserem Blog oder hier im Podcast. Du kannst unser Kontaktformular nutzen. Oder du schreibst eine E-Mail und schickst sie uns direkt in den Posteingang. Gefallen dir die Inhalte hier und helfen sie dir weiter – diesfalls unbedingt auch Kontakt! Dann springen wir, bis die Erde wackelt. 

Der Mindset Money Podcast erscheint jeden zweiten Donnerstag. 

Alle Folgen findest du hier – dazu einfach hinunter scrollen, reinklicken, abspielen. Natürlich findest uns auch auf iTunes, Spotify und Stitcher.

So kannst du uns unterstützen.

Dazu hast du zwei Möglichkeiten.

  1. Melde dich für unseren Podcast an. Damit bleibst du informiert und hilfst anderen, uns zu finden. Du findest uns auf iTunes, Spotify und Stitcher.
  2. Hinterlasse eine Bewertung.
    Du weißt nicht wie? Lies in die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Apple Podcast.
Rein hören.

Unsere aktuellen Folgen.