MMP 005_Finanzroutinen

Warum die richtigen Gewohnheiten in Geldsachen hilfreich sind und wie sie dir helfen, deine Finanzen im Griff zu behalten. Ich stelle dir heute 5 financial habits vor, die dein Money Mindset auf Erfolg ausrichten.

# Description

Das ist der zweite Teil der Folge “Finanzen meistern”. Den ersten Teil verpasst? Kein Problem, du findest den Beitrag MM Podcastfolge Nummer 004. Hier ist der Link zur Beitragsseite Teil 1.

Dich erwartet in diesem Beitrag:

  • Die drei Prozessabschnitte, die jede Routine braucht.
  • Welche Finanzroutinen mich meinem Geldziel näher bringt.
  • Routine 4 bis 8: Abwarten, Investieren, Planen, Prüfen, Genießen
  • Die fünf Stufen, die dich in eine neue Gewohnheit führen.

# Lektüre Tipps 

Charles Duhigg, Die Macht der Gewohnheit. Warum wir tun was wir tun. Berlin Verlag, 2012.

Tim Ferris (2017): Tools der Titanen: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre. FinanzBuchVerlag

Robert Kiyosaki, Rich Dad, Poor Dad. Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen. FinanzBuch Verlag, 2014.

# Unterstützung

Uns interessiert, wie wir dich unterstützen können. Sag uns, wie. Hier geht’s zum Fragebogen.

# Bonus

Routinen für dein erfolgreiches Money Mindset. Das kostenlose Workbook zum Beitrag.  

# Podcast abonnieren und bewerten

Abonniere den Podcast, wenn dir gefällt, was du hier hörst. Schenke uns deine Podcast-Bewertung. Wie das geht, zeigt dir die Schritt-für-Schritt-Erklärung für Apple Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.