MINDSET MONEY

Angewandte Finanzpsychologie für AnlegerInnen und BeraterInnen.

Die Motivation hinter Mindset Money: Die Erkenntnisse der Finanzpsychologie in anwendbare Strategien für AnlegerInnen und AnlageberaterInnen umsetzen. Nur wer seine Emotionen in Sachen Geld erkennt kann mit diesen im Sinne seiner finanziellen Ziele arbeiten. Behavioral Finance ist ein fixer Bestandteil der Financial Literacy und der finanziellen Gesundheit. Mensch lässt sich nicht in Kognition und Emotion trennen. Hier findest du die Verbindung und Übersetzung in konkrete Handlungen.

Wissen zum Mitnehmen

Dafür geben wir dir regelmäßig handfeste Tipps, die dich deinem Anlageerfolg näher bringen.

Abonniere unseren Kanal und sicher dir:

Hilfreiche Tipps

Kostenloser Wissensaufbau für dein starkes  Money Mindset.
Werde fit in Sachen Geld und triff
rationale Anlageentscheidungen.

Exklusives Bonus-Material

Für effektive Mindset-Workouts.
Komm ins Tun mit Schritt-für-Schritt Anleitungen.
Für Einsteiger*innen, Erfahrene und Expert*innen
Ein Kick für jedes Wissenslevel.

Interviews mit Branchen-Insidern

Das sagen Experten. Lerne von erfahrenen Profis.
Wertvolles Finanz-Wissen und
Empfehlungen zu klugen Geldentscheidungen aus erster Hand.

Du selbst bist Erfolgs-“Faktor” 

Mindset Money leuchtet das Themen Geld und Finanzen neu aus. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Wir konzentrieren uns auf natürliche Denk- und Handlungsmuster anstelle von kalten Zahlen. Während Statikmodelle und Analystools den Unsicherheitsfaktor Mensch kalkulieren, zeigen wir, warum sie an der Realität vorbei rechnen. Denn du bist der entscheidende “Faktor” zum Erfolg. Du denkst, handelst, entscheidest. Das ist deine größte Chance!

Birgit Bruckner
Birgit Bruckner
Finanzpsychologin
Birgit Bruckner

Hey, ich bin Birgit. Ich glaube an den Weg zum Ziel. Auch wenn ich dazu meinen Schweinehund auf den Schultern tragen muss. Am liebsten stehe ich auf einem Berggipfel und genieße das Gefühl ganz oben zu sein. Bevor ich Mindset Money ins Leben rief, war ich Beraterin für Unternehmen und Privatpersonen zu Themen aus den Bereichen Verhaltensökonomie und Finanzpsychologie. Noch früher arbeitete ich als Finanzberaterin und Börsenhändlerin. In dieser Zeit sammelte ich Munition für meine Titelkanone – Mag.ª Birgit Bruckner, MSc, CIIA, CEFA. Als ehemalige Finanzberaterin und heutige Anlegerin kenne ich beide Seiten des Tisches.
Mein Motto: Geht nicht, gibt´s nicht.

Wortwechsel.

Hier sprechen Freundinnen und Freunde, Wegbegleiter*innen und Kolleg*innen.