MINDSET MONEY

Finanzpsychologie gesucht, Mindset Money gefunden!

Du bist hier, weil du:

  • an finanzieller Weiterbildung interessiert bist.

  • selbstverantwortlich und unabhängig deine Geldentscheidungen treffen willst.

  • verstehen willst, wie Mensch tickt – was beeinflusst, motiviert und bewegt dein Tun und deine Entscheidungen.

  • Investments in Wertpapiere und Sachgüter als logische und einzig sinnvolle Alternative zu Sparbuch, Bausparvertrag und Lebensversicherung siehst.

Wissen zum Mitnehmen

Dafür geben wir dir regelmäßig handfeste Tipps, die dich deinem Anlageerfolg näher bringen.

Abonniere unseren Kanal und sicher dir jede zweite Woche:

Hilfreiche Tipps

Kostenloser Wissensaufbau für dein starkes  Money Mindset.
Werde fit in Sachen Geld und triff
rationale Anlageentscheidungen.

Exklusives Bonus-Material

Für effektive Mindset-Workouts.
Komm ins Tun mit Schritt-für-Schritt Anleitungen.
Für Einsteiger*innen, Erfahrene und Expert*innen
Ein Kick für jedes Wissenslevel.

Interviews mit Branchen-Insidern

Das sagen Experten. Lerne von erfahrenen Profis.
Wertvolles Finanz-Wissen und
Empfehlungen zu klugen Geldentscheidungen aus erster Hand.

Du selbst bist Erfolgs-“Faktor” 

Mit Mindset Money leuchten wir die Themen Geld und Finanzen neu aus – hier bist du Mensch, nicht Risikofaktor. Wir konzentrieren uns auf natürliche Denk- und Handlungsmuster anstelle von kalten Zahlen. Während Statikmodelle und Analystools den Unsicherheitsfaktor Mensch kalkulieren, zeigen wir, warum sie an der Realität vorbei rechnen. Denn du bist der entscheidende “Faktor” zum Erfolg. Du denkst, handelst, entscheidest. Das ist deine größte Chance!

Du lernst, wie du dich selbst zum besten Performance-Faktor deiner Geldanlage machst und wie du den schnellstmöglichen Weg zu deinen finanziellen Zielen findest.

Just Smile

Das sind wir

Wir, das sind Birgit und Claudia, ziemlich beste Freundinnen.

Die Entscheidung für unsere Zusammenarbeit ist pragmatisch emotional: Weil sich unsere Stärken ergänzen und wir einander vertrauen. Seitdem wir auf wildgewordenen Pferden unfreiwillig durchs Unterholz galoppierten, sind wir sozusagen sattelfest. Irgendwann fiel es uns wie Schuppen von den Augen: Gemeinsam ist besser als alleinsam. So wurde aus zwei Einfrau-Unternehmerinnen ein richtig cooles Zweipersonen-Unternehmen.

Für die Wortwelt hier nutzen wir einprägsame Bilder aus der Sportwelt, weil wir selbst auch gerne sporteln.

Birgit Bruckner
Birgit Bruckner
Finanzpsychologin
Birgit Bruckner

Hey, ich bin Birgit. Ich glaube an den Weg zum Ziel. Auch wenn ich dazu meinen Schweinehund auf den Schultern tragen muss. Am liebsten stehe ich auf einem Berggipfel und genieße das Gefühl ganz oben zu sein. Bevor wir Mindset Money ins Leben riefen, war ich Beraterin für Unternehmen und Privatpersonen zu Themen aus den Bereichen Verhaltensökonomie und Finanzpsychologie. Noch früher arbeitete ich als Finanzberaterin und Börsenhändlerin. In dieser Zeit sammelte ich Munition für meine Titelkanone – Mag.ª Birgit Bruckner, MSc, CIIA, CEFA. Als ehemalige Finanzberaterin und heutige Anlegerin kenne ich beide Seiten des Tisches.
Mein Motto: Geht nicht, gibt´s nicht.

Claudia Aschour
Claudia Aschour
Wortakrobatin

Claudia Aschour

Hallo, ich bin Claudia. Ich glaube an die Kraft des Guten, der Sonne und Schokolade. Am liebsten atme ich warmen Pferdeduft. Oder Morgentau, während ich durch den Wienerwald laufe. Ich bin Werbetexterin und Schreibtrainerin und habe in einem gefühlt anderen Leben als Journalistin gearbeitet und mein Komparatistik-Studium beendet (daher, für die Österreicher*innen hier Mag.ª Claudia Aschour). Ich liebe, was ich tue. Keine Überraschung, meine erste Geldanlage Erfahrung mit Depot-Eröffnung und Aktienkauf geht auf Birgit zurück.
Mein Motto: Was du gerne machst, macht dich erfolgreich. 

Mach dir ein Ohr.

Lerne uns kennen

Unsere Geschichte zum anhören und mitnehmen. Du willst mehr hören? Dann einfach auf deiner Streamingplattform abonnieren.

 

Wir treffen einander im Podcast!

Wortwechsel.

Hier sprechen Freundinnen und Freunde, Wegbegleiter*innen und Kolleg*innen.